Laserscharfe Kommunkationsmittel für die Bystronic AG
Bystronic AG
Köpflipartners Kunde seit 2001
Erbrachte Leistungen
- Produktion verschiedener Drucksachen
- Digitalisierung bestehender Print-Medien
- Diverse Webshop-Lösungen
Applikations-Entwicklung Bystronic Sales Portal
Für die Gesamtdokumentation der Bystronic Produkte – bestehend aus 5 Broschüren in je 23 Sprachen – sollte ein zeitgemässer und digitaler Ersatz gefunden werden. Wir haben die bisherigen Broschüren in eine touchfähige Tablet-Applikation für die Bystronic Verkaufsmitarbeitenden umgewandelt. Ziel des Konzepts ist es, mit wenigen Klicks und Informationen schnell eine individuelle Dokumentation für den Kunden zusammenstellen zu können. Für den Kunden wird beim Download ein individuelles PDF erstellt. Somit ist gewährleistet, dass die enthaltenen Informationen immer aktuell sind. Die einfache Handhabung und die hohe Aktualität der Informationen machen die Plattform zu einem wichtigen Vertriebsinstrument.
- Konzeption Applikations-Architektur
- UX und UI Design
- Individuelle Programmierung der Gesamt-Applikation
Web2Print weltweit Corporate Design konform
Um alle Niederlassungen weltweit einfach und kurzfristig mit Drucksachen versorgen zu können, haben wir für Bystronic eine Web2Print-Lösung realisiert. Hier können Corporate Design konforme Vorlagen im erlaubten Rahmen individualisiert & personalisiert werden. Anschliessend können die Dokumente direkt zum Druck bestellt werden – oder es werden druckfertige Daten zur Verfügung gestellt, um die Drucksachen direkt vor Ort zu produzieren. Das spart Zeit und vermeidet logistische Probleme und Verzögerungen. Die Bedienung der Lösung ist intuitiv und ein wichtiger Baustein für den 2023 lancierten «Living Brand» von Bystronic.
- Konzept und Einrichtung der Web2Print-Lösung
- Erstellung sämtlicher Dokument-Templates
- Produktion und Mailhousing von Druckaufträgen ab System
Merchandising Shop Kundengeschenke auf Knopfdruck
Um Merchandising Artikel weltweit bestellen zu können, wurde eine neue Lösung auf Basis von OpenCart entwickelt. Der Shop-Zugang erfolgt für Externe über einen Gast-Login und für Mitarbeitende einfach und unkompliziert via Single Sign On (SSO). Shop-Bestellungen werden automatisch an die jeweiligen Lager übermittelt. Bestellungen von Gefahrgütern wie z.B. Schweizer Offiziersmessern oder auch Schokolade werden – automatisch – besonders behandelt. So entstand ein leistungsfähiges und wartungsarmes Shopsystem mit hohem User-Nutzen.
- Konzept und Design-Support
- Frontend-Programmierung und individuelle Erweiterungen für das Backend
- Schulung und System-Support
Interesse geweckt?
Ich freue mich auf Ihre E-Mail oder Ihren Anruf!