Skip to Content

Laserscharfe Kommunkationsmittel für die Bystronic AG

Bystronic AG
Köpflipartners Kunde seit 2001

Erbrachte Leistungen

  • Produktion verschiedener Drucksachen
  • Digitalisierung bestehender Print-Medien
  • Diverse Webshop-Lösungen
Create PDF

Applikations-Entwicklung Bystronic Sales Portal

Für die Gesamtdokumentation der Bystronic Produkte – bestehend aus 5 Broschüren in je 23 Sprachen – sollte ein zeitgemässer und digitaler Ersatz gefunden werden. Wir haben die bisherigen Broschüren in eine touchfähige Tablet-Applikation für die Bystronic Verkaufsmitarbeitenden umgewandelt. Ziel des Konzepts ist es, mit wenigen Klicks und Informationen schnell eine individuelle Dokumentation für den Kunden zusammenstellen zu können. Für den Kunden wird beim Download ein individuelles PDF erstellt. Somit ist gewährleistet, dass die enthaltenen Informationen immer aktuell sind. Die einfache Handhabung und die hohe Aktualität der Informationen machen die Plattform zu einem wichtigen Vertriebsinstrument.

  • Konzeption Applikations-Architektur
  • UX und UI Design
  • Individuelle Programmierung der Gesamt-Applikation

Web2Print weltweit Corporate Design konform

Um alle Niederlassungen weltweit einfach und kurzfristig mit Drucksachen versorgen zu können, haben wir für Bystronic eine Web2Print-Lösung realisiert. Hier können Corporate Design konforme Vorlagen im erlaubten Rahmen individualisiert & personalisiert werden. Anschliessend können die Dokumente direkt zum Druck bestellt werden – oder es werden druckfertige Daten zur Verfügung gestellt, um die Drucksachen direkt vor Ort zu produzieren. Das spart Zeit und vermeidet logistische Probleme und Verzögerungen. Die Bedienung der Lösung ist intuitiv und ein wichtiger Baustein für den 2023 lancierten «Living Brand» von Bystronic.

  • Konzept und Einrichtung der Web2Print-Lösung
  • Erstellung sämtlicher Dokument-Templates
  • Produktion und Mailhousing von Druckaufträgen ab System

Merchandising Shop Kundengeschenke auf Knopfdruck

Um Merchandising Artikel weltweit bestellen zu können, wurde eine neue Lösung auf Basis von OpenCart entwickelt. Der Shop-Zugang erfolgt für Externe über einen Gast-Login und für Mitarbeitende einfach und unkompliziert via Single Sign On (SSO). Shop-Bestellungen werden automatisch an die jeweiligen Lager übermittelt. Bestellungen von Gefahrgütern wie z.B. Schweizer Offiziersmessern oder auch Schokolade werden – automatisch – besonders behandelt. So entstand ein leistungsfähiges und wartungsarmes Shopsystem mit hohem User-Nutzen.

  • Konzept und Design-Support
  • Frontend-Programmierung und individuelle Erweiterungen für das Backend
  • Schulung und System-Support
Daniel Moreno, Head of Global Branding and Experience
Köpflipartners, ausgesprochen service- und lösungsorientiert, stellt die Bedürfnisse ihrer Kunden immer an erste Stelle. Durch ihr tiefes Verständnis für unsere Bedürfnisse und ihre Fähigkeit, Probleme schnell und effektiv zu lösen, ist sie in der Lage, ein hervorragendes Kundenerlebnis zu schaffen.

Interesse geweckt?

Ich freue mich auf Ihre E-Mail oder Ihren Anruf!

Back to top